Sprungziele

Gut besuchter Adventsmarkt in Langensendelbach

    Wie in den Jahren vor der Corona-Pandemie kamen wieder viele Besucher aus Nah und Fern zu unserem Adventsmarkt auf den Kirchplatz, wo Bürgermeister Oswald Siebenhaar, stellvertretend für das Sendelbacher Christkind, den Markt feierlich eröffnete. An festlich geschmückten Buden und unter dem Lichterschein des Weihnachtsbaums boten der Tanzkreis, der Helferkreis MILA, das Team Pfarrgemeinderat mit Missionsverkauf und Ministranten, die Elternbeiräte von Schule und Kindergarten sowie Hobbykünstler und Kleingewerbetreibende ihre selbstgefertigten Waren sowie ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken für das leibliche Wohl an.
    Auch Sankt Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, den Sendelbacher Adventsmarkt zu besuchen und die Kinder mit Schokoladenweihnachtsmännern zu beschenken. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgten wieder die Flötengruppe, die Kindergartenkinder, der Kinderchor Cäcilia sowie die Sendelbacher Musikanten mit ihren Auftritten. Die Kinder hatten ihren Spaß mit dem Kinderkarussell, und für Klein und Groß gab es im Bürgersaal besinnliche Geschichten, Lieder und Erzählungen.

     

    Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Besuchern, und ganz besonders bei unseren Bauhofmitarbeitern, die in bewährter Weise zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

     

    1. Bürgermeister                                           2. Bürgermeiser
    Oswald Siebenhaar                                        Matthias Kern

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.